Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   IS   ES   SQ   RU   SV   NO   FI   IT   CS   PT   DA   HR   BG   RO   |   more ...

Almanca-Türkçe Sözlük

BETA Online-Wörterbuch Türkisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Türkisch
 Vorschlag: Spezies-Fachgebiet »

Turkish-German Translation of
Bedeutung efe oder

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Bedeutung efe oder efem  
von Sorrinda, 2020-11-13, 10:56  like dislike  Spam?  193.175.104....
Hallo, in türkischen Liedtexten, aber auch als Bezeichnung für Schnellimbisse u.ä. wird oft das Wort "efem" verwendet. Ich nehme an, dass das m als Possessivendung der 1. Person Singular verwendet wird, finde aber für "efe" keine Übersetzung. Efe ist auch ein männlicher Vorname, der so etwas wie junger, adeliger Krieger oder Held bedeutet. Bei der Verwendung in Liedern, oft ja Liebeslieder, überlege ich deshalb, ob es so etwas wie "mein Held" heißen soll. Oder ist es ein Kosename, der auch gegenüber Frauen verwendet wird? Oder liege ich ganz falsch und es ist eine irgendwie geartete Abkürzung von "efendim"?
Antwort: 
von meri (DE), Last modified: 2020-12-11, 11:27  like dislike  Spam?  
http://lugatim.com/s/efe
Vielleicht hilft das...
Antwort: 
in welchen Liedern? können Sie ein Beispiel geben?  #925851
von sametaltnk (TR), Last modified: 2021-02-03, 06:57  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2021 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Türkisch-Wörterbuch (Almanca-Türkçe Sözlük) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung